7-Tage Energie-Plan

Mehr Energie in 7 Tagen

 

Schaffen Sie den Alltag oder schafft der Alltag Sie?

Morgens voller Schwung aus dem Bett steigen, fit und konzentriert die Herausforderungen des Alltags meistern und abends entspannt Zeit mit der Familie verbringen – davon träumen die meisten. Doch die Realität sieht oft anders aus: Stress, Hektik und Anspannung sind in der heutigen Zeit keine Seltenheit. Unsere leistungsorientierte Gesellschaft verlangt uns immer mehr ab – vor allem beruflich, aber auch privat, denn soziale Kontakte wollen gepflegt werden. Statt abends noch auszugehen, würde man vielleicht lieber früh ins Bett fallen oder einen  ausgedehnten Abend auf der Couch verbringen. Gedanken wie „Der Alltag schafft mich“ oder „Ich kann niemandem mehr gerecht werden“ liegen nah. Das kann auf Dauer Folgen haben: Müdigkeit, Erschöpfung und Antriebslosigkeit machen sich breit.

 

Mehr Power für Körper und Geist

Die gute Nachricht: Dagegen können Sie etwas tun! Generell gilt für die körperliche und geistige Fitness die 5-Punkte-Regel:  

 

  • ausreichende Flüssigkeitszufuhr,
  • gesunde, ausgewogene Ernährung
  • ein vernünftiges Maß an Bewegung
  • regelmäßige Entspannungsphasen im turbulenten Alltag
  • ausreichend Schlaf

Doch wer jetzt denkt, dass der Weg zu mehr Energie ein steiniger ist, irrt. Schon sieben Tage reichen aus, um Körper und Geist fitter zu machen. Der Trick: Beginnen Sie zunächst mit kleinen bewussten Einheiten, einfach in den Alltag integriert, und füllen Sie so die Energiereserven Schritt für Schritt wieder auf – für mehr Konzentration, Kraft und Leistungsfähigkeit.

 

Von der Expertin entwickelt: 7-Tage-Energie-Plan

„Es braucht nur rund eine Woche, um sich wieder kraftvoller zu fühlen und die Akkus aufzuladen – wenn man sich anhand der Energie-Pyramide ernährt und gezielte Sport- und Konzentrationsübungen durchführt“, erklärt Heike Lemberger, Dipl.-Ökotrophologin und Ernährungsberaterin an der Universität Hamburg. Wie genau das funktioniert und welche alltagstauglichen, sportlichen und konzentrationssteigernden Maßnahmen die Kraftreserven mobilisieren, verrät die Expertin in ihrem 7-Tage-Energie-Plan, der hier zum kostenlosen Download für Sie bereitsteht. Einfach runterladen und schon am kommenden Montag mit Ihrem persönlichen Energie-Programm starten!

 

Gut zu wissen

Weitere Informationen und Tipps rund um die gesunde Ernährung gibt es auch hier . Welche Rolle Bewegung für Ihre persönlichen Energie-Reserven spielt, finden Sie hier auf einen Blick.   

 

Extra-Tipp

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